Hodgkin-Blog von Morris

0

Haarausfall bei einer Chemotherapie

Haarausfall ist die häufigste Nebenwirkung einer Chemotherapie Für viele Leute ist eine der ersten Fragen nach der Diagnose „Krebs“: Fallen mir meine Haare aus? Auch wenn es eigentlich total absurd ist, bei mir war...

0

Der Buffet-Kampf in der Reha Bad Oexen

Neben Sport und Vorträgen gehörte auch der Kampf um das Essen zum Alltag in der onkologischen Reha Der erste Therapietag Der erste Therapietag begann für mich erst um halb 10, eine sehr angenehme Uhrzeit....

0

Reha in Bad Oexen

Teil 1: Nach der Chemo ging es in die Junge-Erwachsenen-Reha nach Bad Oexen Am Anfang wusste ich nicht, ob eine Rehabilitation für mich wirklich notwendig ist. Ich hatte zwar noch Probleme mich zu konzentrieren,...

2

Geschafft! Ende der Chemotherapie

Den Jahreswechsel konnte ich nach Beendigung meiner Chemotherapie feiern wie einen zweiten Geburtstag Nachdem ich bei meinem Krankenhausaufenthalt meine letzte Infusion bekommen hatte, musste ich die kritische Phase niedriger Leukozyten überstehen – dann hatte...

1

Krankenhausaufenthalt und Blutkonserven

Pünktlich zu Weihnachten brauchte ich Blutkonserven, da meine Blutwerte durch die Hodgkin Chemotherapie so schlecht waren. So wollte ich Weihnachten eigentlich nicht ausklingen lassen… Am 26. Dezember verschlechterte sich mein Wohlbefinden Stunde um Stunde,...

0

Blutbild-Crash & Nebenwirkungen

Die letzten Tage des dritten Zyklus hatte ich mit unerklärlichen Nebenwirkungen zu kämpfen. Das ganze begann mit der Phase der erhöhten Ansteckungsgefahr. Meine Leukos waren diesmal auf 500 gefallen. Toll – Menschenverbot, auf viele...

0

HD21 Studie – German Hodgkin Study Group

Wie bereits in meinen anderen Beiträgen angesprochen, werde ich im Rahmen der HD21 Studie der „German Hodgkin Study Group“ behandelt. Dort wird das heutige Standard Therapieschema BEACOPPeskaliert mit einem neuen Schema BrECADD verglichen. Hier...

1

Doch sechs Zyklen? Unsicherheit

Ein Ultraschall an Tag 8 ergab, dass noch einige Lymphknoten vergrößert sind. Nun entscheidet die Studienzentrale, ob es vier oder sechs Zyklen gibt.. Dritter Zyklus – Der Anfang Die ersten Infusionstage des dritten Zyklus...

6

Zwischenstaging – Vier oder sechs Zyklen?

Nach dem zweiten Zyklus fand mein Zwischenstaging statt. Sind noch Krebszellen sichtbar, bekomme ich sechs Zyklen, wenn nicht, dann vier… Auf diesen Tag habe ich lange gewartet und hatte ehrlich gesagt auch ein bisschen...