Über mich

Wer ich bin und was ich so mache...

Moin,

mein Name ist Maurice und ich bin 20 Jahre alt. Im Oktober 2018 wurde bei mir Morbus-Hodgkin bzw. Hodgkin-Lymphom im Stadium IV BE diagnostiziert. Behandelt werde ich im Rahmen der HD21-Studie der German Hodgkin Study Group mit BEACOPP eskaliert. In meinem Blog erzähle ich meine Geschichte, von der Diagnose über die Behandlung und wie ich meinen Alltag mit der Krankheit erlebe.

Ansonsten studiere ich Wirtschaftsingenieurwesen, allerdings mache ich gerade aufgrund der Krankheit ein Urlaubssemester. Deshalb habe ich viel Zeit, die ich gerne in diesen Blog stecken möchte, um anderen Betroffenen zu helfen oder einfach um eine Möglichkeit zu bieten, sich zu informieren.

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, spiele Badminton oder bin mit meiner Drohne unterwegs. Außerdem habe ich kürzlich festgestellt, dass mir Zeichnen auch Spaß macht.